10 Schritte zu Ihrem eigenen Sonnenkraftwerk

 

Sie möchten zukünftig Ihren eigenen Strom produzieren und sind an einer Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung ggf. mit Stromspeicher interessiert? In der folgenden Übersicht zeigen wir Ihnen den Weg auf wie Sie Anlagenbetreiber Ihres eigenen Sonnenkraftwerks werden.

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Und so funktioniert es…

1. Kontaktaufnahme

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – telefonisch oder per email – um ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren.

Sie erreichen uns unter:

Telefon: 06173-9892616

Mail:       info@taunus-solarenergie.de

2. Beratungsgespräch und Dachcheck

In diesem Gespräch werden wir  neben einer ausführlichen Beratung auch Ihr Dach unter die Lupe nehmen und die Eignung für eine Photovoltaik-Anlage überprüfen. Für den Ersttermin sollten Sie sich zwischen 1-2 Stunden Zeit nehmen.

3. Angebot

Im Nachgang zu unserem Beratungsgespräch erhalten Sie Ihr individuelles Angebot auf Basis der vor Ort aufgenommenen Daten und Informationen. Dieses überreicht Ihnen Ihr Vertriebsmitarbeiter, um  dabei offenen Fragen zu klären.

4.Finanzierung der Photovoltaik-Anlage

Sofern Sie zur Finanzierung Ihrer geplanten Photovoltaik-Anlage einen Bankkredit in Anspruch nehmen möchten, empfehlen wir Ihnen sowohl ein Angebot der Hausbank einzuholen als auch ein Gespräch mit unserem Finanzierungspartner zu führen.

5. Bestellung der Photovoltaik-Anlage

Möchten Sie die Anlage bestellen, dann teilen Sie dies unserem Vertriebsmitarbeiter mit. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird sich unser Bauleiter bzgl. eines Vorort-Termins mit Ihnen in Verbindung setzen. Bei diesem Vorort-Termin ist auch unser Elektrikermeister anwesend.

6. Zeitplan der Baustelle

Kurz vor Baubeginn erhalten Sie zudem einen „Fahrplan“ Ihrer Baustelle, um Ihnen einen Überblick über den zeitlichen Ablauf Ihrer Baustelle zu geben.

7. Steuernummer und Gewerbeschein

Um eine separate Steuernummer für Ihre Photovoltaik-Anlage zu erhalten, setzen Sie sich bitte direkt mit Ihrem Sachbearbeiter bei dem für Sie zuständigen Finanzamt in Verbindung. Sofern Ihr Finanzamt einen Gewerbeschein von Ihnen benötigt, erhalten Sie diesen auf dem Gewerbeamt Ihrer Stadt/Gemeinde.

8. Montage und Installation der Photovoltaik-Anlage

Zum vereinbarten Montagetermin, wird zunächst das benötigte Gerüst gestellt bevor die Lieferung und Montage der Halterung erfolgt. Im Anschluss daran werden die Verkabelung zum Wechselrichterplatz und die Montage der Module durchgeführt. Jeder einzelne Montageabschnitt wird durch unseren Bauleiter abgenommen.

9. Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage

Nach Abschluss aller Montage- und Elektroarbeiten wird die Anlage zum von uns vereinbarten Termin zusammen mit dem Netzbetreiber in Betrieb genommen.

10. Dokumentation der Photovoltaik-Anlage

Bei der Inbetriebnahme überreichen wir Ihnen abschließend eine umfangreiche Dokumentation Ihrer Anlage.

 

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