Wohnhaus in Niederhöchstadt, Eschborn

Auf dem Flachdach eines Doppelhauses wurde eine Photovoltaik-Anlage in West-/Ost-Ausrichtung realisiert, um über den gesamten Tagesverlauf hohe Erträge für den Eigenverbrauch zu produzieren. Hierfür wurde ein spezielles Halterungssystem verwendet, dass die Module auf 10° aufständert, Gewicht reduziert und gleichzeitig ein Maximum an Belegungsfläche auf der vorhandenen Dachfläche gewährleistet. Insgesamt wurden 22 monokristalline Module des Herstellers BOSCH installiert. Verschaltet ist die Photovoltaik-Anlage mit einem Wechselrichter des Typs SMA 4000TL-21, der über zwei unabhängig voneinander arbeitende MPP-Tracker verfügt.

.

Das sagt unser Kunde…

„Unser Projekt wurde hervorragend vorbereitet, kompetent beraten und die Bauausführung verlief einwandfrei. Baustellencheckliste, Monteure, Verhalten bis zur Inbetriebnahme absolut zufrieden.“

(Herr G. aus Niederhöchstadt, Eschborn)

     

Weitere Referenzen

Unsere Hersteller