Wohnhaus in Schmitten

Auf einem Mehrfamilienhaus in Schmitten wurde eine Photovoltaik-Anlage mit 27 Stk. Modulen des Typs IBC MonoSol 190 Wp installiert. Aufgrund der Verschattungssituation durch die Gauben wurde ein Wechselrichter des Typs IBC-ServeMaster 4600 HV gewählt, der aufgrund seiner drei MPP-Tracker Modulfelder leistungstechnisch separat optimieren kann. Zudem wurde ein Überspannungsschutz eingebaut und die Solarmodule in den äußeren Blitzschutz eingebunden. Auf Kundenwunsch erfolgte auch die Installation von Feuerwehrschaltern die bei Bedarf die Solarkabel zwischen Modulen und Wechselrichter spannungsfrei schalten.

.

Das sagt unser Kunde…

„Die Firma Taunus Solarenergie hat uns sehr gut beraten und die gesamte Bauphase war hervorragend geplant und lief reibungslos. Auch der Service ist prima. „

(Familie K. aus Schmitten)

     

Weitere Referenzen

Unsere Hersteller