UMWELT

Seit 2009 engagieren wir uns aus Überzeugung mit unserem täglichen Tun für mehr Klimaschutz und die Energiewende.

Mittlerweile haben wir mit gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft YourSolar GmbH bereits weit über 1.000 Photovoltaik-Anlagen aller Größenordnungen realisiert. Wir führen eine enge Beziehung zu unseren Kunden und so sind wir auch nach über 10 Jahren weiterhin täglicher Ansprechpartner für unsere Kunden. Neben dem Neubau von Photovoltaik-Anlagen betreuen wir zudem die Themenfelder Service und Wartung. Für viele „Fremdanlagen“ sind wir mittlerweile Servicepartner, was uns stolz macht und für das entgegengebrachte Vertrauen wir uns bedanken möchten.

Zwei Marken und Unternehmen – zwei starke Partner an Ihrer Seite:

Logo der Taunus Solarenergie GmbH

DIGITALE BILDUNG

Seit 2019 sind wir zudem im Bereich Digitale und technologische Bildung mit der Tochtergesellschaft ROBOT SCHOOL GmbH aktiv.

Wir befinden uns mitten in der digitalen Transformation. Die aktuelle Generation wird dabei vor große Herausforderungen gestellt. Sie wird später eine Arbeitswelt mit Berufen und Aufgaben vorfinden, die teilweise heute noch gar nicht existieren. Unser aktuelles Schulsystem bereitet die Erwachsenen von morgen zu wenig oder gar nicht auf diese Herausforderungen vor.

Diese Lücke wollen wir mit der ROBOT SCHOOL schließen, in dem wir kreatives, praktisches und projektbasiertes Lernen in den vier Themenblöcken: Programmieren, Robotik und Technologie, 3D-Druck und Neue Medien anbieten.

https://www.robot-school.de/

 

 

Unsere Hersteller